Die Pegnitzstrecken

Hier möchte ich meine "Hausstrecken" ein wenig genauer vorstellen, vor allem in Bildern, um anderen Fotografen die Möglichkeit zu geben, an diese schönen Strecken genauer kennen zu lernen, und das Auffinden von Fotostandpunkten zu vereinfachen:

Zuerst zur geografischen Lage:

Die Pegnitzstrecken verlaufen zwischen Nürnberg und Hersbruck jeweils auf der linken und rechten Flussseite der Pegnitz.

Die rechte Pegnitzstrecke verläuft von Nürnberg über Lauf rechts Pegnitz, Hersbruck rechts Pegnitz bis nach Neuhaus und dann weiter in Richtung Pegnitz - Hof/Bayreuth.
Die linke Pegnitzstrecke verläuft von Nürnberg über Lauf links Pegnitz, Hersbruck links Pegnitz bis nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg und von dort aus weiter Richtung Schwandorf/Weiden.

 

BESONDERE ZUGLEISTUNGEN

 

Da die einzelnen Streckenseiten recht groß sind, habe ich diese in linke und rechte Pegnitzstrecke unterteilt.

Linke Pegnitzstrecke

Update: 27.12.2006

Rechte Pegnitzstrecke

Update: 27.12.2006