Neuigkeiten auf dieser Seite im Jahr 2004:
(zu den Neuigkeiten 2005) - (zu den Neuigkeiten 2003)

25.12.2004: Endlich habe ich mal wieder Zeit, ein Update durchzuführen. Es sind vorerst 5 neue Bilder dazugekommen
NEU: Die Rubrik "DIAVERKAUF" wurde eingeführt. Hier stelle ich doppelte Dias von mir oder meinem Vater ein, bei denen es sich um Überschussbildern handelt. Bei Interesse an einem oder mehreren der angebotenen Bilder mich einfach anmailen und mir einen unverbindlichen Preisvorschlag unterbreiten.
20.11.2004: 9 neue Bilder sind in den Bildneuheiten zu finden, es wurde eine Baureihengalerie für die Baureihe 401 angelegt und einige Bilder aus den Bildneuheiten in die entsprechenden Baureihengalerien verschoben.
06.11.2004: Eine neue aktuelle Galerie geht online: "Nr.7 Ein Nachmittag an der rechten Pegnitzstrecke". Weiterhin habe ich die Galerieübersicht überarbeitet und vereinfacht. In den Pegnitzstreckengalerien habe ich neue Bilder von Matthias Boerschke (danke!) eingebaut, und diese auch erweitert (rechte Pegnitzstrecke bis Pegnitz und historische Daten)
01.11.2004: Das Bild des Monats wurde ausgetauscht.
15.10.2004: Durch Abschaltung meiner meiner Speicher im Netz musste ich und werde ich auch noch weiterhin meine Seite überarbeiten müssen. Bisher sind alle Bilder der Baureihen 101 - 194 schon auf den eigentlich Webspace umgezogen und sind somit uneingeschränkt zu erreichen. Ferner habe ich dabei auch diverse Bildtexte erneuert und manche Bilder neu bearbeitet und sind nun in besserer Qualität zu sehen
02.10.2004: Ein neues Bild des Monats und eine neue aktuelle Galerie mit Winterbildern vom 31.01.2004 habe ich heute eingebaut.
26.09.2004: Fehler in der Menuleiste Behoben (Link korrigiert)
25.09.2004: Beim beschriften meiner Dias sind mir 2 nette Bilder zwischen die Finger gekommen, die ich euch gerne zeigen möchte und sie deshalb mal eben gescannt habe. (614 012 und 233 288)
23.09.2004: Ein neues Bild vom EG der ehemaligen HEG in Bad Hersfeld
13.09.2004: Nach längerer Zeit gibt es heute die Fortsetzung der Bildergalerie über die 150-Jahrfeier der Bahn in Deutschland. 11 neue Bilder sind jetzt in der Galerie zu finden.
12.09.2004: Ich habe einige Bilder in HTML-Seiten eingebunden, die vorher einfach nur als Bild angezeigt wurden und kleine Änderungen an den Galerien über die Pegnitzstrecken vorgenommen.
11.09.2004: Da ich in den Sommerferien viel zum Fotografierten unterwegs war, habe ich leider erst jetzt Zeit mich wieder um meine Internetpräsenz zu kümmern. Heute gibt es erstmal ein neues Bild des Monats.
30.07.2004: Das Bild des Monats für August ist jetzt online und ich habe 2 weitere aktuelle Galerien eingearbeitet. (Wiebe Lok 9 und Sonderfahrt mit V80 002 und 212 023)
27.07.2004: Heute habe ich 2 weitere Galerien überarbeitet, und somit auf den neuen Server umgezogen.
24.07.2004: 2 neue Bilder haben den Weg auf die Seite gefunden, und die Galerie über die Baureihe 150 wurde um ein Bild erweitert
23.07.2004: Die Galerien über die Pegnitzstrecken sind nun auf den neuen Server umgezogen, ferner wurden nach dem Umzug der Bildneuheiten dir letzten Fehler beseitigt.
Leicht verspätet habe ich ebenfalls das aktuelle BDM in die Liste aller bisherigen BDM's eingebaut.
04.07.2004: Heute gibt es mal ein etwas anderes Bahnbild als BDM zu sehen. Ferner hat der Umzug auf den Webspace von Levanzo begonnen.
30.06.2004: Heute gibt es 3 neue historische Bilder der Baureihe 232. + Update der Steckengalerie "rechte Pegnitzstrecke"
15.06.2004: Heute habe ich eine weitere aktuelle Galerie hoch geladen, und zwar den 2. Teil der Nabburgbilder.
14.06.2004: Wieder vollkommen neu: Ich werde auf meiner Seite in regelmäßigen Abständen meine neuesten Dias zeigen. Heute ist die Aktuelle Galerie Nr.1 an den Start gegangen, und zeigt Bilder aus Nabburg zwischen Schwandorf und Weiden. Die Galerien werden nach einiger Zeit wieder aus dem Netz genommen, da ich nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung habe.
09.06.2004: Vollkommen NEU! Streckengalerie über die linke und rechte Pegnitzstrecke mit Angaben, wann welche Stellen am besten umsetzbar sind. Dazu habe ich auch einen neunen Menupunkt "Die Pegnitzstrecken" eingefügt.
Für Rückmeldungen bezüglich dieser Galerie bin ich dankbar. Falls Ihr weitere Bilder von der Pegnitzstrecke habt, lasst sie mir bitte zukommen, damit ich einen möglichst vollständige Auflistung der Fotostellen entlang dieser schönen Bahnstrecken erstellen kann. DANKE!

Ferner wurde die ganze Seite etwas überarbeitet, das Menu etwas umgestaltet und kompakter gestaltet.

31.05.2004: Heute gibt es schon das neue Bild des Monats für Juni und somit auch ein neues Bild. Ferner habe ich ein paar Bannerlinks in der Linkliste überarbeitet.
30.05.2004: Heute habe ich wieder einige Bilder in die jeweiligen Baureihengalerien verschoben und einige Baureihengalerien neu eingerichtet.
21.05.2004: Heute gibt es mal wieder ein neues Bild, und zwar von 218 288.
08.05.2004: Weitere 5 neue Bilder sind in der Rubrik "Bilderneuheiten" zu finden
05.05.2004: Nach kleiner Verspätung ist heute nun das neue Bild des Monats online gegangen. Ferner Habe ich die Galerie der BDM's aktualisiert
27.04.2004: Ein neues Bild von 212 263 auf der Gräfenbergbahn und eine Abendimpressionen.
26.04.2004: Nach längerer Zeit "Abstinenz" wegen der Schule stelle ich heute mal wieder ein älteres Bild von 1989 ein.
12.04.2004: Ich habe die Galerie "Baureihen" wieder eingearbeitet und einige neue Baureihen hinzugefügt
01.04.2004: Wie es sich zum 1. April gehört habe ich als Bild des Monats mir einen kleinen Spaß erlaubt, aber so eine BayLion-Lok wäre doch auch mal was schönes.
31.03.2004: Nachdem ich in den vergangenen Wochen nicht dazu gekommen bin, neu Bilder einzustellen, gibt es heute wieder 4 aktuelle Bilder.
11.03.2004: Heute habe ich 3 neue Bilder (2 614er Bilder und ein Bild eines ÖBB Taurus) in die Seite eingebaut (zu finden unter Bilderneuheiten)
05.03.2004: Nach einiger Verzögerung wegen Abwesenheit habe ich nun ein neues Bild des Monats online gestellt.
27.02.2004: Ich habe weitere 5 Bilder in die Galerie "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985" eingebaut.

24.02.2004:

Leider wurde mir innerhalb von 2 Monaten schon zum 2. Mal ein Teil meines Webspaces (dieses Mal war es der bei webspace4free.biz) ohne Grund gelöscht. Dadurch sind mir schon wieder die Bilder verloren gegangen, die ich erst vor kurzem in mühsamer Arbeit wieder hoch geladen hatte.
14.02.2004: Die Galerie "Kraftpakete auf 6 Achsen - Die Baureihe 150 (Teil 1)" geht heute wieder online.
13.02.2004: Heute sind es noch einmal 10 neue Bilder
12.02.2004: Um die alten Bilder möglichst bald wieder alle online zu haben, habe ich wieder 5 alte Bilder erneut hoch geladen.
11.02.2004: 5 weitere neu Bilder sind jetzt online
10.02.2004: Die ersten alten Bildneuheiten sind wieder online (5 Bilder)
09.02.2004: Ich stelle die Vorschaubilder der letzten Bildneuheiten wieder online!
Die Links zu den großen Bildern funktionieren noch nicht, das werde ich aber so schnell wie möglich richten.
Ich bitte Sie um etwas Geduld.
Bis Ende Februar sollen alle Bilder hier wieder ohne Einschränkungen zu sehen sein.
06.02.2004: Jetzt habe ich es geschafft, auch die alten Bilder des Monats wieder in ihre alte Galerie zu stellen, und ins Netz zu laden. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
NEU:
Die Bilder von 140 300 (Juni '03) und 211 058 (Juli '03) habe ich neu gescannt, und in besserer Qualität online gestellt.
04.02.2004: Mit etwas Verspätung habe ich es nun geschafft ein neues Bild des Monats hoch zu laden.
29.01.2004: Nun habe ich das Datum der Bilder von der 150ig Jahrfeier 1985 herausgefunden. Die Daten habe ich jetzt bei jedem Bild eingetragen. Das Datum war der 7.9.1985, die erste von insgesamt 6 Paraden.
27.01.2004: 8 weitere neue Bilder von 1985 in der Galerie "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985"
20.01.2004: 4 neue alte Bilder von 1985 in der Galerie "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985"
15.01.2004: Weitere 3 neue Bilder in der Galerie "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985"
13.01.2004: 3 neue Bilder in der Galerie "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985"
10.01.2004: Neue Galerie: "150 Jahre deutsche Eisenbahn - Parade 1985" (zur Zeit sind 4 Bilder vorhanden, wird aber erweitert)
07.01.2004: Heute geht der erste Teil meiner Seite wieder online. Zugleich hat die Seite ein etwas geändertes Design bekommen, wodurch die Seite etwas gefälliger aussieht. Ab sofort sind wieder die Bilder der Galerie "Bahn am Abend" zu betrachten.
04.01.2004: Dank der Hilfe und der Tipps aus DSO konnte ich den Virus von der Platte bannen. Vielen an dieser Stelle noch einmal dafür!
02.01.2004: Der Virus ist identifiziert: Er nennt sich "W32.Blaster.F.Worm".
01.01.2004: Ich habe einen Virus auf meinem Rechner. Bis auf weiteres kann ich nichts an der Seite tun, leider!

(zu den Neuigkeiten 2005) - (zu den Neuigkeiten 2003)