Erkundung der Nürnberger Unterwelt - U-Bahn am 29.01.2005 (mit DBAG und Straßenbahnbildern)


Nürnberg Hbf, die neue 203 112 neben der Mietlok 205 005


Alle 203er für DB Regio Mittelfranken haben 2 verschiedene Stirnseiten, hier 203 112


Bis zur vollständigen Ablieferung der neuen 203er waren in Nürnberg Hbf. gemietete 203er im Einsatz, hier 203 005


614 014 musste am 29.1.05 für einen ICE einspringen und konnte auf der Strecke Nürnberg-Passau seine Höchstgeschwindigkeit ausfahren


Hektische Besprechung der "Rotkäppchen" und des Zugpersonals


Abfahrt des Ersatz-ICEs im Form eines 614ers nach Passau


Noch glänzt der Lack der frisch umgebauten 203 111.


Endhaltestelle der U1 Fürth Klinikum - VAG Tw 537 neben Tw 473


"Pluspunkt" am Endbahnhof der Gräfenbergbahn in Nürnberg-Nordost. Nach der Sanierung der Strecke ist der Bahnhof stark geschrumpft.


VAG Tw 454 als U2 nach Röthenbach abfahrbereit in Ziegelstein.


VAG Tw 433 fährt als U2 zum Flughafen in den aufwändig gestalteten Bahnhof Ziegelstein ein.


Hell und freundlich wirkt der Endbahnhof der U2, Flughafen. Hier wartet VAG Tw 522 auf die Abfahrtszeit.


Der andere Endbahnhof der U2, Röthenbach ist schon etwas länger in Betrieb, als der Flughafenbahnhof.
Der ehemalige Münchner VAG Tw 565 fährt in die Abstellanlage ein.


Der Niederflur-Tw 1008 der VAG steht in der Dämmerung des 29.1.05 vor dem Nürnberger Hbf.


VAG Tw 1110 ist am Abend des 29.1.05 auf der Straßenbahnlinie 8 nach Erlenstegen unterwegs, als er kurz am Rathenauplatz stoppt.


Die U-Bahnstation Rathenauplatz ist mit bunten Fliesen gestaltet, die u. a. das Gesicht Walter Rathenaus zeigen. VAG Tw 529 als U2 zum Flughafen
 

Alle auf dieser Homepage gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Genehmigung des Fotografen nicht weiterverwendet werden!