Fototour an die KBS 855 Regensburg-Hof am 19.05.2005


Die Anreise nach Weiden erfolgte per Zug. Hier fährt mein RE in den Bahnhof Lauf rechts Pegnitz ein.


In Weiden wurde der ehemaligen PfA ein Besuch abgestattet und die dortige Denkmallok 50 2146 aufgenommen.


Das erste Fotomotiv war nahe Neustadt an der Waldnaab zu finden. Die Vogtlandbahn fährt hier Richtung Süden.


Als nächstes würde das ESig des Bahnhofs Reuth mit einem RE abgelichtet.


Als "Lückenfüller" beim Warten auf den Gegen-RE diente diese Vogtlandbahn.


Mit fast 15-minütiger Verspätung kam der RE mit 218 304 genau pünktlich zur Fotowolke am Motiv vorbei.



Der Bahnhof Pechbrunn soll aufgelöst und ein neuer Haltepunkt geschaffen werden um einen barrierefreien Zugang zu den Gleisen zu bietet


"Vogelbahn"-VT 17 hört auf den Namen Schwandorf und kommt hier aus Hof und fährt weiter nach Regensburg


Nun wagen wir einen kleinen Sprung an die KBS 860 Nürnberg - Hof. Hier zieht 234 335 ihren Intercity in Richtung der Ortschaft Neusorg.


Vor und hinter dem Tunnel bei Neusorg geht es jeweils ordentlich bergauf. Nur noch wenige Meter, und 610 001 ist im Dunkelen.


232 535 hat es geschafft, sie kann sich nun mit ihrem Güterzug bergab rollen lassen


610 018 hat den 1877 eröffneten Tunnel verlassen und nährt sich den Fotografen unter einer Fotowolke


Gerade noch geschafft: Ganz hinten in der Kurve konnte man noch eine Zugkreuzung zweier 610er-REs beobachten


Im letzten "Büchsenlicht" wurde dann noch der RE 26114 mit 218 254 und 218 271 bei Pfreimd abgelichtet.


Und beim warten auf den Zug zurück nach Hause dürfte RBG VT 34 auf dem Schwandorfer Gleis 1 Modell stehen.

Zum Schluss auch nochmals ein Dankeschön an Tobias Reisky (www.baureihe610.de), der mich in seinem Revier mit auf Fototour genommen hat.

Alle auf dieser Homepage gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Genehmigung des Fotografen nicht weiterverwendet werden!